Weihrichkarzln …

Frauen Union zu Gast in der Schauwerkstatt „Zum Weihrichkarzl“.

Weihnachtsfeier 2015

    Vorsitzende Jane Polten

Im liebevoll restaurierten Dreiseitenhof des Familienunternehmens „Huss Räucherkerzenherstellung“ trafen sich am Samstag, den 28.11.2015 die Frauen des FU-Gebietsverbandes Annaberg zum kreativen Beisammensein. In der Schauwerkstatt „Zum Weihrichkarzl“ wurde erzgebirgische Tradition zum Anfassen und Mitmachen geboten.

Ein uriger Spaß bot sich für jung und alt bei der Herstellung eigener „Karzl`s“. Gemahlene Holzkohle und gekochte Kartoffelstärke wurden wie beim Plätzchenbacken gemischt und geknetet und anschließend ganz individuell mit verschiedenen Duftstoffen versetzt.

Gemütlich wurde es im Anschluss in der „Gaststub zr Bimmlbah“, wo die Mitglieder das Jahr ausklingen ließen. Traditionell gab es auch in diesem Jahr eine Kleinigkeit zu Weihnachten, einen selbst gebastelten Mini-Schutzengel, damit sich im kommenden Jahr 2016 alle bei bester Gesundheit wieder treffen können.